Hotel Steineggerhof

Obergummer - Parkplatz Gasthaus Lärchenwald
Ziel:
Download

Charakteristik: Die ersten 200 m nach dem Gasthof Lärchenwald in Gummer sind recht steil, dann folgt ein mäßig an- und absteigender Abschnitt bis zum Nigerpass. Die Tour führt uns direkt unterhalb des Rosengartens Richtung Karer Pass und dann abwärts zum sagenumwobenen Karersee. Der Wegabschnitt ab der Pension Erna ist steil, und auch der darauffolgende Abschnitt zum Zipperlehof ist technisch anspruchsvoll. Die großartige Aussicht am Fuße des Rosengartens und der glasklare, sagenumwobene Karersee machen die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Streckenbeschreibung: Start in Obergummer beim Parkplatz Gasthaus Lärchenwald. Radeln Sie bis zum Nigerpass und biegen bei der Nigerhütte rechts ab, um Richtung Karer Pass weiter zu fahren. Von dort fahren Sie zum Karersee und biegen Richtung Stadlalm ab. Jetzt beginnt ein schwerer Downhill. Aufwärts nach Welschnofen fahrend biegen Sie in Richtung Gummer ab, fahren nach der Pension Erna rechts bergauf Richtung Obergummer und immer weiter zurück zum Startort.